Startseite
Wir über uns
Unsere Chorleitung
Aktuelles und Termine
Chronik
Workshops
Konzertreisen
Konzerte / Auftritte
Kontakte
Impressum
Datenschutzerklärung








Die Metropole von Sachsen hat sich im vergangenen Jahrzehnt zu einer der attraktivsten Städte in Deutschland entwickelt. Die erhaltenen Gebäude der Altstadt, die wiederaufgebaute Frauenkirche, Fußgängerzonen zu beiden Seiten der Elbe und eine vielfältige Gastronomie ziehen täglich tausende von Besuchern aus allen Teilen der Welt an.

Hier hatten wir vom 6.11. bis 8.11.2015 die Vorbereitung auf das Freundschaftskonzert mit anderen Chören, unseren Auftritt in der Frauenkirche,  das Konzert in der Garnisonkirche St. Martin in Dresden Neustadt, das Konzert in der Martin-Luther-Kirche in Dresden und das Gemeinschaftskonzert in der Annenkirche im Zentrum der Stadt. Das Konzert endet mit dem Lied "Cantate Dresden" eigens für dieses Festival komponiert.

Inbegriffen in dieser wunderschönen Chorreise war natürlich eine umfangreiche Stadtführung mit allen wichtigen Sehenswürdigkeiten (Zwinger, Frauenkirche, Semperoper, Gemäldegalerie Alte Meister, Grünes Gewölbe usw.), aber es blieb auch genügend Zeit um "auf eigene Faust" die Stadt zu erkunden.

Garnisonskirche St. Martin, Dresden Neustadt



Martin-Luther-Kirche, Dresden